wir woanders

Argentinien

26. Mai - 21. Juni 2019

Steaks, Tango und Rotwein? Wir sind sehr gespannt was wir 27 Tage lang in Argentinien erleben.
Dann fangen wir im Fazit Argentinien mal mit den Klischees an: Fleisch, Rotwein und Tango. Während unserer 27 Tage haben wir diese drei wir fast alle selbst getestet. Tatsächlich gibt es noch so viel mehr, was Argentinien ausmacht. Argentinien – Das Land, in dem die
Nach drei Nächten in Salta war es Zeit diese quirlige Stadt zu verlassen. Wie so oft die Qual der Wahl: Hinauf nach Purmamarca bzw. Tilcara um den Cerro Colorado zu bestaunen oder weiter in den Süden nach Cafayate – umgeben von den Anden und unweit
Salta ist unser neues Ziel: Salta – la Linda. Die Schöne! Na, da sind wir gespannt, wie uns die Provinzhauptstadt im Nordwesten von Argentinien gefällt. Allerdings müssen wir erstmal hinkommen! Puerto Iguazu liegt im Nordosten des Landes und wir sind 1500 km von Salta entfernt.
Also begaben sie sich in einen Bus, der sie nach Puerto Iguazu bringen sollte – Auf zu den Iguazu Falls – eines der neuen Weltwunder! Von Buenos Aires aus nehmen wir den Bus am Nachmittag in Richtung Puerto Iguazu. Wir haben uns für das Busunternehmen
Nun sind wir tatsächlich in Buenos Aires! Der Hauptstadt von Argentinien. Der Name klingt spannend, fremd und doch irgendwie vertraut. Wir waren noch nie in Argentinien oder überhaupt in Südamerika. Doch dieser Städtename ist uns ein Begriff. Vielleicht weil er mit Dingen wie Rotwein, Steaks