wir woanders

ATW-Ticket oder einzelne Flüge?

Das Around-The-World-Ticket kennt jeder. Auch wenn man selbst noch nie damit geflogen ist. Soll es also dieser allseits bekannte Klassiker sein oder suchen wir uns die Flüge lieber einzeln zusammen?
Mit dem Around-The-World-Ticket kauft man quasi ein Ticket und kann damit einmal um die Erde fliegen. Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen weshalb wir uns dagegen entschieden haben. Das ATW-Ticket kann nur in eine Richtung genutzt werden. Entweder von Ost nach West oder andersherum. Außerdem darf jeder Flughafen nur einmal angesteuert werden und – der Hauptgrund für unsere Abneigung – alle einzelnen Flugverbindungen müssen vor Reisebeginn festgelegt werden!

Da wir unsere Reise gerade NICHT komplett durchgeplant beginnen wollen, sondern flexibel bleiben möchten funktioniert es damit nicht. Wir möchten die Freiheit haben, spontan irgendwo länger bleiben zu können, wenn es uns gefällt.

Für uns kommen deshalb nur einzelne Flüge in Frage, die wir uns während der Reise immer wieder buchen. Da wir auch noch gar nicht wissen, welche Länder wir alle bereisen werden, geht es für uns gar nicht anders.