Packliste

Was ist in unserem Backpack?

Die Frage, die uns wohl am Häufigsten gestellt wurde: 

Und was nehmt ihr dann alles mit?
Verdammt gute Frage!

Bisher waren wir maximal sechs Wochen am Stück unterwegs. Natürlich haben wir uns da auch schon begrenzt und nicht für jeden Tag ein Shirt eingepackt. Und doch ist es was anderes, wenn Du weißt, dass Du nach x Wochen wieder zu Hause bist und nicht erst nach vielen Monaten. Wir haben lange überlegt was wir tatsächlich auf einer Weltreise brauchen und versucht uns zu begrenzen.

Viel wichtiger ist die Frage: Was ist zwingend notwenig oder einfach nice to have? Letztlich und endlich wissen wir, dass wir im Zweifelsfall auch woanders auf der Welt auch Dinge kaufen können.

Zur Übersichtlichkeit unterscheiden wir hier noch in Kleidung, Medikamente (first aid) und technischer Ausrüstung.

Und jetzt geht’s los: Ich nehme meinen Rucksack und packe ein…